DJI Drohnen-Store: Kauferlebnis der besonderen Art

Der Drohnen-Boom schreitet unaufhörlich voran und die fliegenden Roboter werden zum immer beliebteren Gadget. Nun will der Marktführer DJI Innovations mit dem so genannten DJI Flagship Store für ein Drohnen-Kauferlebnis der besonderen Art sorgen.


Der US-amerikanische Konzern Apple ist nicht nur für seine Produkte, sondern auch für seine erfolgreichen Retail Stores bekannt. Die Geschäfte zeichnen sich durch großflächige Glasfassaden und minimalistisches Design aus. Apple ist Vorbild für viele andere Konzerne und hat mit den Stores schon oft gezeigt, wie Markenidentifizierung im Einzelhandel wirklich funktioniert. In ähnlicher Weise will nun auch DJI Innovations die verschiedenen Produkte an den Mann bringen – schon am 20.12.2015 soll der erste DJI Flagship Store im südchinesischen Shenzhen eröffnet werden. Weitere Geschäfte könnten in naher Zukunft folgen und für ein einmaliges Drohnen-Kauferlebnis sorgen.

DJI – Flagship StoreSeid gespannt: Der weltweit erste offizielle DJI Flagship Store in Shenzhen, China, öffnet am 20. Dezember 2015 seine Türen.

Über Instagram und unseren europäischen Twitter-Kanal könnt Ihr zum Opening live dabei sein: twitter.com/DJIEurope

Posted by DJI on Mittwoch, 9. Dezember 2015

 

Detaillierte Infos zu den Stores gibt DJI allerdings noch nicht bekannt. Denkbar ist, dass die Drohnen-Shops mit Vorführungs- und Präsentationsräumen ausgestattet werden. Drohnen-Modelle wie der DJI Phantom 3 oder DJI Inspire 1 könnten hier direkt vorgeführt oder ausgetestet werden. Denkbar sind auch Schulungsräume, so dass potenzielle Piloten bereits beim Kauf in die Steuerung einer Drohne eingewiesen werden könnten.

Up Next

Ähnliche Themen