Mydlink Home Wi-Fi Water Sensor (DCH-S160): Feuchtigkeitssensor im intelligenten Zuhause

Unauffällig kommt er daher in seinem einfachen, weißen Design. Doch hat der D-Link Wassersensor DCH-S160 gehörig viel zu bieten. Für 63,99 Euro erhält man ihn hierzulande im Handel und kann sein Zuhause ein wenig smarter machen.


Smart Home-Sensor entdeckt Wasserlecks

Ausgestattet mit einem 50 Zentimeter langen Kabel, realisiert der Sensor jegliche Veränderungen der Feuchtigkeit im Raum. Seine Aufgabe ist es, bei hoher Nässe umgehend Alarm zu schlagen und den Benutzer davon in Kenntnis zu setzen, um schwerwiegende Folgen eines Wasserschadens zu vermeiden. Mittels der WLAN Verbindung von DCH-S160 informiert die kostenlose mydlinkTMApp in Echtzeit den Nutzer umgehend über den Alarm. Im Raum selbst verschafft sich der Wassersensor mit 70dB lautem Audioalarm Gehör und LEDs leuchten auf. Für den Fall, dass nicht immer eine WLAN-Verbindung bestehen kann, hat sich der Hersteller auch eine Lösung einfallen lassen: Mit dem „Wireless Range Extender“ bietet er dem Kunden eine Netzwerkhardware. Nicht zuletzt besticht der Wassersensor DCH-S160 neben seiner Nützlichkeit auch durch die einfache Installation über die Steckdose und der Möglichkeit, ihn mit anderen Geräten der mydlinkTM Home Familie zu verbinden. Wer es wünscht, kann die Kabellänge des Sensors noch um einen Meter ausweiten.

Up Next

Ähnliche Themen