Space Case 1: Hightech-Reisekoffer der Zukunft

Eine aktuelle Kickstarter-Kampagne dreht sich um den wohl smartesten Reisekoffer überhaupt: Das Space Case 1 verfügt über zahlreiche Hightech-Funktionen und soll das Reisen einfacher und intelligenter machen als je zuvor. Dabei soll der Koffer samt seiner revolutionären Features schon im November 2015 erhältlich sein.


c56c8b904b17ba6da1829c595168e3fa_originalDer Hightech-Koffer ist geradezu mit allerlei Technik-Features vollgestopft und dürfte nicht nur Technik-Fans, sondern auch Pendlern und Vielreisenden gefallen. Ein integrierter Fingerabdrucksensor sowie ein GPS-System und eine Alarmanlage sollen gegen unbefugtes Öffnen, Diebstahl und Verlust helfen. Außerdem sorgt eine integrierte Waage dafür, dass man stets das Gewicht des Koffers weiß. Auch eine integrierte und bei Bedarf herausnehmbare Powerbank mit einer Kapazität von 15.000 mAh zum Laden des Laptop-, Tablet- oder Smartphone-Akkus ist fest im Koffer installiert. Bluetooth-Lautsprecher sind nicht unbedingt notwendig, können aber bei langen Stunden des Wartens für Unterhaltung sorgen.

Viele Funktionen, etwa das Koffergewicht, können mittels Smartphone angezeigt und ausgewertet werden. Auch der aktuelle Standort des Koffers oder Reiserouten können durch das integrierte GPS-Modul und die Vernetzung zum Smartphone innerhalb einer iOS- oder Android-App verfolgt werden.

Die Finanzierung der Crowdfunding-Kampagne ist bereits erfolgreich abgeschlossen. Der reguläre Preis des Technik-Koffers wird bei etwa 600 US-Dollar liegen. Zur Kickstarter-Kampagne geht es hier lang: https://www.kickstarter.com/projects/1141432017/space-case-1-the-worlds-most-advanced-smart-suitca/description

Up Next

Ähnliche Themen